Velomantie – Fakten

Angriffszauber der Velomanten:

Velomanten lassen zum Angriff Erinnerungen an ihre eigenen schrecklichen Verletzungen auf andere los. Quetschung in Form von Kühlerfiguren, Fleischwunden von Glasschreben und Verbrühungen manifestieren sich plötzlich und gewaltsam auf den Körpern ihrer Opfer; ganz so als hätten sie einen Autounfall gehabt. Einzige Bedingung ist dabie, dass der Velomanten die Verletzung auch tatsächlich erlebt haben muss. Schwache Angriffszauber sind natürlich kein Problem – jeder Velomant hatte schonmal ein Schleudertrauma oder ähnliches. Für starke Angriffszauber dokumentieren viele Velomanten tödliche Zusammenstöße mit Fotos. Wie auch immer die Verletzungen geartet sind, die meisten Angriffszauber sind alles andere als subtil…

Wie man eine schwache Ladung erhält:

Velomanten generieren schwache Ladungen, indem sie entweder Sex im Auto haben oder einen Unfall bauen. Es ist egal welche Art Sex oder mit welchem/n Parter(n), wobei ein Orgasmus obligatorisch ist, aber ein Unfall muss das Auto schon ordentlich beschädigen. Alles von zerbeulter Karosserie bis zum Totalschaden ist in Ordnung. Kratzer im Lack tun’s da nicht!

Wie man eine starke Ladung erhält:

Spiele einen berühmten Unfall nach oder fahre einen bekannten Unfallwagen wie Kennedys Lincoln oder Niki Laudas Ferrari 312T2. Wenn du dich dabei ernsthaft bei einem Unfall verletzt, zählt das. Es muss aber wirklich ein Unfall sein… deinen Mazda für eine Ladung absichtlich in die Ziegelmauer setzen, bringt nichts.

 Wie man eine mächtige Ladung erhält:

Sei körperlich in einen wirklich berühmten Unfall verwickelt. Der Chauffeur, der Lady Dianas letzte Fahrt gemacht hat, der Student, der James Deans Auto gerammt hat. Viele Velomanten glauben, in einem spektakulären Autounfall zu sterben, sei ein One-Way-Ticket in den unsichtbaren Rat als Archetyp der „Flamme, die zweimal so hell aber nur halb so lange brennt“.

Spontane Zauber:

Velomanten sind wie die verwandten Entropomanten Meister des Zufalls. Der Unterschied zu den Chaosmagiern ist, das sie ihre Magie nur in Zusammenhang mit Autos benutzten können.

Ladungen zu Spielbeginn:

Neuerschaffene Velomanten beginnen das Spiel mit vier schwachen Ladungen.

Das ist der zweite Artikel zum Thema Velomantie – Der gesamte Artikel erscheint im kommenden Kassiber

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